Pumpentausch im Wunnebad und im Mineralfreibad Höfen

Die Stadtwerke Winnenden haben sich zur Aufgabe gemacht, die Winnender Bäder auf den aktuellsten Stand der Technik zu bringen. Der Austausch von 20 Beckenwasserpumpen und die Installation einer automatischen Steuer- und Regelungstechnik ist ein großer Beitrag zum Klimaschutz. Durch die nun geregelten und hocheffizienten Pumpen werden wir bis zu 300.000 kWh Strom pro Jahr weniger verbrauchen.              Während der gesamten Lebensdauer der Pumpen werden bis zu 3.000 Tonnen CO2 eingespart.

Die Bundesregierung stellt für diese Klimaschutz Maßnahmen Fördergelder zur Verfügung – worauf wir uns beworben haben. Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit hat unser Vorhaben für sehr sinnvoll erklärt und wir freuen uns über 80.000 € Fördergeld.

Auf den Bildern sieht man sowohl die alten blauen, als auch die neuen schwarzen Pumpen.

 

 

 Pumpen im Wunnebad                                                          Pumpen im Mineralfreibad Höfen